Was ist edupool.ch?

Gesamtschweizerisch zertifizierte Lehrgänge mit hohem Praxisnutzen.

edupool.ch ist ein Zusammenschluss von 50 kaufmännischen Weiterbildungszentren unter einem Dach. Der Verein ist der grösste Anbieter im kaufmännischen Weiterbildungssektor der Schweiz – jährlich schliessen rund 4000 Studierende die Ausbildung zu einem edupool.ch Sachbearbeiter-Zertifikat ab.

Das oberste Ziel von Edupool.ch ist handlungsorientierte und nachhaltige Weiterbildung auf verschiedenen Stufen anzubieten. Einige Lehrgänge sollen auch Um- oder Wiedereinsteiger/-innen sowie Personen mit wenig Berufserfahrung den Einstieg in ein neues oder anderes Berufsfeld auf Sachbearbeiter-Stufe ermöglichen.

Die gesamtschweizerisch zertifizierten Weiterbildungen werden von Arbeitgebern sehr geschätzt und bereiten die Studierenden ideal auf die Praxis vor. Wer das Zertifikat erreicht hat, kann in einem nächsten Schritt beispielsweise einen eidgenössischen Fachausweis anstreben.

Das WZR Rorschach-Rheintal ist edupool.ch-Partner der ersten Stunde. Seit Einführung hat das WZR schon hunderte erfolgreiche Abgänger begleiten dürfen. In Rorschach und Altstätten können Sie folgende edupool.ch-Sachbearbeiter-Diplome erlangen:

«Ich verstehe nun die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und kann mich viel mehr einbringen – dank der Weiterbildung am WZR.»

Laura Lenherr
Studentin Lehrgang Sachbearbeiterin Sozialversicherungen edupool.ch